Peter Schnatmann - Home Laden-/Gewerbebau Sanierung Wohnungsbau Kindergärten/Schulen Sonstige Projekte

Kindergarten Schmale Straße Kindergarten Neptunweg GGS Filchnerstraße
Kindergarten Schmale Straße
 

Kindergärten

Erweiterung Kindergarten Schmale Straße

Der bestehende eingeschossige Kindergarten wurde im Bereich zum Eingang durch ein zusätzliches Geschoss mit einem Zeltdach erweitert. Im Zuge dieser Baumaßnahme wurde dann auch ein behindertengerechter Aufzug an der Nahtstelle zwischen der Erweiterung und dem bestehenden Teil eingefügt.
Die Zeltdächer sind im Inneren als sichtbare Konstruktion in Nadelholz ausgeführt.

In den neu geschaffenen Räumen wurden ein Mehrzweckraum, ein Schlafraum sowie neue Therapieräume für die Kinder untergebracht. Um den zweiten Rettungsweg aus dem neu aufgestockten 1. OG
zu gewährleisten, wurde eine Außentreppe realisiert.
Da es sich bei dem Kindergarten um einen integrativen Kindergarten handelt, sind im Bestand barrierefreie Sanitärräume eingerichtet worden.

Das Büro Kontakt Impressum Datenschutz